2009 – “z’höch use”

Der Gemeindepräsident Karl wäre viel lieber ein grosser Dirigent! Sowie es seine Zeit erlaubt, dreht er seine Orchesterplatten auf und dirigiert dazu wie Karajan. Dass seine Familie und seine Freunde dies als Spinnerei bezeichnen, geniert ihn nicht im geringsten. Ein Päarchen erscheint, um den Bürgermeister bei einem Grundstückskauf über’s Ohr zu hauen. Aber gerade zu dieser zeit verunglückt der Bürgermeister und verliert sein Gedächnis. Als “grosser Dirigent” kommt er in seine Wohnung zurück. Er gibt keine behördlichen Unterschriften mehr, sondern nur noch Autogramme. Dies machen sich die Gauner zunutze, um die Unterschrift auf einem gefälschten Dokument zu erschwindeln. Aber nichts kann dem armen Karl in der Zeit seiner Umnachtung passieren, denn…

 

Spieler -> Rollen:

Roger Gasser  ->  als Karl Bohner, Gemeindepräsident
Denise Holenweg  ->  als Lisa Bohner, seine Frau
Chris Stahel  ->  als Hubert Bohner, ihr Sohn
Sandra Engler  ->  als Monika Schmid, Braut von Hubert
Marie-Therese Borner ->  als Marie, Hausfaktotum
Erich Soland  ->  als Gusti Happel, Freund des Gemeindepräsidenten
Marianne Umbricht  ->  als Theres Happel, seine Frau
Hans Neuenschwander  ->  als Sigi Rössler, Grundstücksmakler
Yvonne Turdo  ->  als Lilli, Freundin von Sigi

 

 

Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren und Gönnern für die grosszügige Unterstützung

A. Meyer AG, Mitsubishi Garage, Othmarsingen
Antiquitäten Oldani, Mägenwil
Ausflugsrestaurant Maiengrün, Hägglingen
Bäckerei Konditorei Eberhard, Mägenwil
Bar Pup Frohsinn, Mägenwil
Belos AG, Mägenwil
Bluemeoase, Mägenwil
Borner Gartengestaltung GmbH, Mägenwil
Bürlis Warenposten, Mellingen
Drogerie Posthof, Dottikon
Electrolux, Mägenwil
Ernst Kneuss Geflügel AG, Mägenwil
Friedly Gemüse Gartenfrisch, Wohlenschwil
Garage Hürlimann, Mazda Garage, Mägenwil
Garage Koller, Citroën Garage, Othmarsingen
Gärtnerei Baumschule Beat Borner, Mägenwil
Gasthof Bären, Mägenwil
Glatthard Haustechnik AG, Mägenwil
Golf, Mägenwil
Graf Dorfmetzg im Volg, Mägenwil
High Care Center, Massage Akupunktur, Mägenwil
Honegger forming, Mägenwil
Hüsser Gmür + Partner AG, Treuhand, Baden-Dättwil
Kostmetik- und Fusspflegestudio Vreni Schmucki, Mägenwil
Landi Maiengrün, Hendschiken
Pampasus Sicherheitsdienst GmbH, Mägenwil
Physiotherapie Vesters, Mägenwil
Raiffeisenbank Aare-Reuss
Restaurant Brauerei, Mägenwil
Restaurant und Pizzeria Marti, Othmarsingen
Restaurant Wydehof, Birr
Rippstein + Vetrella AG, Mägenwil
Schlossgarage Brunegg AG, Seat Garage, Brunegg
Voser Eichmann AG, Elektroanlagen, Mägenwil
Weibel Architekten, Mägenwil
Wiederkehr Hauswartungen AG, Mägenwil
Willi Moser Malergeschäft, Mägenwil