BÜHNE Mägenwil

(Mitglied im Verband Aargauer Theater – www.aarthe.ch)

Das Theater spielen hat in Mägenwil eine lange Tradition. Schon seit den 70er Jahren werden in unserem Dorf regelmässig Theaterstücke aufgeführt.

Jahrzehnte lang war die Theatergruppe dem Männerchor angegliedert und spielte ihre Stücke jeweils im Anschluss an das jährliche Konzert.

Am 28.11.2008 wurde dann ein eigenständiger Verein unter dem Namen „Theaterbühne Maganwilare“ gegründet. welcher sich zum Ziel gesetzt hat, das kulturelle Leben in der Gemeinde mit regelmässigen Theateraufführungen sowie anderen Projekten im Bereich Theater zu bereichern. Im Zuge des 10 jährigen Jubiläums haben wir uns dann entschieden eine Namensänderung umzusetzen und so treten wir seit dem 1. August 2019 neu unter dem Namen “BÜHNE Mägenwil” auf.

Mit internen Veranstaltungen, gemeinsamen Besuchen von Theaterproduktionen anderer Vereine und geselligen Anlässen wird die Verbindung unter den Mitgliedern gefördert.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Möchten sie auch bei uns Mitglied werden oder haben sie Fragen zu unserem Verein?

Dann zögern sie nicht, uns zu kontaktieren!