Bericht Vereinsreise 2022

Am Samstagmorgen, 17.09.2022, reisten 11 MitgliederInnen der Bühne Mägenwil mit einem Mietbus ins Emmental. Die Besichtigung des Kambly-Besucherzentrum in Trubschachen war das erste Etappenziel. Genüsslich kosteten wir die wunderbaren Gebäcke und einen ersten stärkenden Kaffee.

Zum Mittagessen kehrten wir im Gasthof zum Löwen in Grünenmatt ein. Einige probierten das Löwenbier, das im Keller des Gasthauses gebraut wird. Gestärkt ging die Reise weiter zum Haflingerzentrum in Trachselwald. Nun hiess es in die Hände zu spucken, wartete doch ein toller Event auf uns. Die “Original Emmentaler Spiele” machten richtig Spass. In den Disziplinen Dart- und Armbrustschiessen, Hafersackschwingen, Tisch-Curling, Käse-Labyrinth, Hufeisenwerfen, Hau den Ball und Nagelbrett gaben alle ihr Beste. Nach dem Apéro wurden bei der Rangverkündigung die SiegerInnen geehrt.

Weiter ging die Fahrt dann nach Burgdorf, wo wir unsere Zimmer im Hotel Berchtold bezogen. Den Abend verbrachten wir bei Speis und Trank genüsslich italienisch in der Pizzeria Piazetta. Bei theatralischen Gesprächen und dem einen oder anderen Schlummertrunk liessen wir den Abend ausklingen.

Am Sonntagmorgen nach einem feinen Frühstück waren unsere kriminalistischen Fähigkeiten gefragt. Während der Stadtführung galt es nämlich einen Kriminalfall zu lösen. Die meisten von uns hatten gar nicht gewusst, dass Burdorf eine wunderschöne Altstadt hat. Im Laufe des Nachmittages wurden in verschiedenen Wirtschaften der immer wiederkehrende Durst gelöscht, bis wir gegen Abend die Heimreise mit dem Zug antraten und auf eine gelungene Vereinsreise zurückschauten.

© Markus Gilgen, 09/22